DiakonieErlangen Bahnhofsmission Spende Siemens Mobility 20211011ERLANGEN. Anstelle in Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter*innen zu investieren, hat sich Siemens Mobility entschieden, Gutes zu tun und die Bahnhofsmission in Erlangen mit 10 000 Euro zu unterstützen. Jetzt wurde der symbolische Spendenscheck übergeben.


Mit der Spende in Höhe von 10.000 Euro erfüllt sich die Bahnhofsmission nun einen langehegten Wunsch, nämlich der Renovierung ihrer Innenräume. Neue Tische und Stühle für den Besucherraum und eine neue Küche werden angeschafft. Das kommt den Besucher*innen zugute, wenn der Zugang zu den Innenräumen der Bahnhofsmission und der Aufenthalt darin wieder möglich ist. Aufgrund der Pandemie können derzeit heiße Getränke und Speisen nur durch ein Fenster ins Freie ausgegeben werden.

Aktuell sucht die Bahnhofsmission dringend "Nachwuchs". „Schön wäre es, wenn sich Menschen melden, die gerade frisch im Ruhestand sind und eine neue Aufgabe suchen“, so Claudia Steubing, die Leiterin der Bahnhofsmission Erlangen. „Wir brauchen jüngere Leute im Team“, betont Steubing „und da wir viele Frauen sind, möchte ich diesmal vor allem Männer motivieren mitzumachen. Am liebsten wären mir Menschen, die sich nach dem Berufsleben neu orientieren wollen.“

Lust auf Mitarbeit?  Dann wenden Sie sich an: Bahnhofsmission Erlangen, Bahnhofsplatz 1, 91054 Erlangen, T. (09131) 6301-360, F. (09131) 6301-120, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.