02 Lay 1072 Post Wunschzettel E02 1 kleinEinfach mal "Hallo" sagen? Ist doch gar nicht so schwer! Darüber freuen sich nicht nur die netten Nachbarn, sondern auch Menschen, die auf der Straße oder nicht mitten in der Gesellschaft leben. Oft genug haben sie das Gefühl unsichtbar zu sein oder ignoriert zu werden. Vielleicht ergibt sich aus dem "Hallo" ja sogar ein Gespräch und damit eine Verbindung zum Gegenüber. Lay 1072 Post Wunschzettel E02 klein"Zugehört und hingeschaut" - das haben auch wir bei unserem aktuellen Videoprojekt, in dem Gäste bayerischer Bahnhofsmissionen zu Wort kommen. Für uns und für Sie haben sie unter dem Hashtag #MeinWunsch das aufgeschrieben, was für sie besonders wichtig ist.

Hören wollten wir außerdem die Geschichten „dahinter“. Geschichten, die uns oft sprachlos gemacht und in jedem Fall berührt haben. Und die Wünsche? Die sind so vielfältig wie die Menschen selbst.
01 Lay 1072 Post Wunschzettel E02 3 kleinNeugierig? Dann lassen Sie sich überraschen von dem, was Gäste der Bahnhofsmissionen zu sagen haben, von ihren kleinen Wünschen und großen Träumen. Auf Instagram und Facebook haben wir unter @bahnhofsmission.bayern zum bundesweiten Tag der Wohnungslosen die ersten Wunschzettel veröffentlicht

Wir danken unseren Interviewpartner:innen für ihre Offenheit und der Stiftung Obdachlosenhilfe Bayern für die Förderung des Videoprojekts "Zugehört und hingeschaut".logo stiftung obdachlosenhilfe logo rgb klein