BM MdL Huber in Ingolstadt kleinIngolstadt/Nürnberg/Augsburg. Einen Tag lang fuhr Thomas Huber, Abgeordneter und sozialpolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion mit dem Zug durch Bayern, um sich aus erster Hand über die Arbeit der Bahnhofsmissionen zu informieren. Er besuchte die Stationen Ingolstadt, Nürnberg und Augsburg. Mit dabei war in Nürnberg auch sein Kollege Jochen Kohler und in Augsburg Andreas Jäckel. BM MdL Huber in Nürnberg kleinBeeindruckt waren die Politiker vor allem vom vielfältigen Angebot für Menschen in Not, das – selbst in räumlich sehr beengten Einrichtungen wie Ingolstadt oder Augsburg – auf die Beine gestellt wird und ohne die vielen Ehrenamtlichen nicht denkbar wäre.

„Die Bahnhofsmissionen leisten einen unschätzbaren Beitrag für die Gesellschaft“, so das Fazit Hubers. Schließlich könne jeder mal in die Situation kommen, „in der er auf Hilfe und menschliche Wärme angewiesen ist.“ Dann sei es gut, eine offene Tür und ein offenes Ohr zu finden.So viel Engagement müsse gefördert werden. „Wir müssen die Bahnhofsmissionen auch in Zukunft ausreichend finanziell unterstützen“, so der Landtagsabgeordnete. Lesen Sie mehr

BM MdL Huber in Augsburg klein